shuTo - Wars
shuToWARs
shuTo Wars / Wardetails

Zurück zur Warübersicht Zurück zur Warübersicht ]

Battlefield 1942 Battlefield 1942: shuTo vs. fun!bf42, 31.03.2005 20:00
Allgemein
Gegner:  n!faculty
Spiel: Battlefield 1942
Gametyp: CQ
Matchtyp: BFL
Locations
1. Bocage Bocage
2. Bocage Bocage
3. Battle of the Bulge Battle of the Bulge
4. Battle of the Bulge Battle of the Bulge

Ergebnisse
  shuTo fun!bf42  
Bocage 37 247
Bocage 119 156
Battle of the Bulge 104 246
Battle of the Bulge 0 127
  0
(260)
4
(776)
 
Hal2003, SiG!GmA, Scratchy, Mod, Ozz, Hop, Josey, HardlineAMD, Sir Jay, Yoshi -

Bericht
Es sollte das letzte Gefecht in einer langen Reihe offizieller Liga Wars für shuTo werden. Noch einmal rafften sich alle müden shuTo Krieger auf um gemeinsam Seite an Seite dem Gegner die Stirn zu bieten.
Ohne Train und ohne Vorbereitung stürzten wir uns ins Gefecht (so sind wir es ja schliesslich gewohnt).

Die erste Runde ging dann auch bitterböse an den Gegner. Ihre Verteidigung hatten sie perfekt organisiert. Trotz koordinierter Angriffsversuche konnten wir nicht zum Sägewerk durchbrechen.
In der zweiten Runde holten wir mit einer neuen spontan erdachten Angriffsvariante und geschickter Koordination der Truppenverbände direkt am Start alle drei Punkte. Leider schafften wir es nicht uns rechzeitig einzugraben bevor die zweite Welle des Gegners anrollte. Der Kampf ums Sägewerk wogte hin und her.
Dann gerieten wir wieder in Rückstand und n!faculty schien das Ruder wieder rumzureißen. Vor allem ihre Flieger machten es uns mit ihren gnadenlosen Kamikaze Attacken schwer unsere Tiger in Stellung zu bringen. Mit dem Mute der Verzweiflung bissen wir uns trotzdem durch ihre Abwehrreihen und holten uns das Sägewerk. Die Tickets zählten wieder für uns. Mittlerweile waren wir wieder auf 10 Tickets an n!faculty ran, aber mit einem geschickten Angriff auf den hinteren Punkt und variabler Angriffsvarianten knackten sie uns schließlich wieder. 2 Min vor Schluss verloren wir das entscheiden Gefecht in der Mitte und konnte keine neuen Truppenverbände mehr nach vorne schieben.

Auf BoB waren wir in der ersten Runde nicht in der Lage auch nur ansatzweise den Gegner in Gefahr zu bringen. Unsere Angriffe waren zu schlecht vorgetragen und selbst in Überzahlsituationen mit massivem Panzereinsatz waren wir nicht in der Lage entscheidene Akzente zu setzen.

In der letzten Runde nahm das Drama seinen Lauf und es passierte das was uns immer auf BoB passiert. Einige haben entweder die falsche Taktik oder weiß der Schinder was gelesen. Auf jeden Fall war unser M10 alleine am M10 Punkt. Dementsprechend knickte unsere Verteidigung innerhalb von 40 sec komplett ein.
Nach ca. 5 Minuten hatten wir keinen Punkt mehr geschweigen denn lebende shutos. Nur SiG!GmA der schlaue Fuchs hatte sich von dannen geschlichen und nahm im Rücken des Gegners die Windmühle ein. Danach begann ein Katz und Maus Spiel das wir beherzt bis 2 Min vor Schluss durchziehen konnten. Am Ende war dann wieder der berühmte letze Mann alleine gegen eine Meute PIV und Tiger. Der Rest ist Geschichte.

Es war toll mit euch das letzte Mal die Schlachtfelder Battlefields bereist zu haben. Da durfte so ein taktischer Schnitzer natürlich nicht fehlen. Ich bedanke mich bei allen die heute und über die ganze BFL Saison mitgezogen haben.
Kommentare (0)

Alle Zeiten sind GMT +1h. Es ist jetzt 08:11.
Seite generiert mit 17 Abfragen in 0.032 sec.


Powered by: Virtual War v1.5.0, Copyright © 2001 - 2004, vwar.de