Autor Thema: Zone Alarm & Firefox  (Gelesen 7747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Zone Alarm & Firefox
« am: 06. Juni 2009, 07:31:04 »
Nach langer Zeit mit herunter gelassenen Hosen habe ich mich mal wieder dazu durchgerungen eine Desktop Firewall zu nutzen. In Erinnerung an adres Worte, dass ZoneAlarm die Beste ist, habe ich mir mal folgende free Version installiert:

ZoneAlarm Version:7.0.483.000
TrueVector-Version:7.0.483.000
Treiber-Version:7.0.483.000

Läuft bisher erstaunlich problemlos im Vergleich zu früheren Versuchen von mir dieses garstige Biest zu installieren. Selbst Spiele laufen ruckelfrei (OH Wunder!).

Eine Sache irritiert mich jetzt allerdings. Immer wenn ich den Firexfox starte, dann öffnet der sich mit einem weißen Bildschirm (in der Taskleiste ist er aktiv und der Inhalt des Browserfensters ist weiß). Das dauert etwa 3-5 Sekunden (völlig inakzeptabel). Der IE macht diese Zicken nicht und startet ganz normal.

Jemand eine Idee?

Edit:
Wenn ich Zone Alarm deaktiviere, dann dauert der weiße Bildschirm ca. 0,5 - 1 Sekunde.

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zone Alarm & Firefox
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 12:33:15 »
da kann ich nicht helfen - ich halte von den desktopfirewallzeugs nicht viel, da ich bei mir eine linuxfirewall laufen haben und die so scharf sein sollte, dass für die clients keine desktopfirewall von nöten ist...

der firefox öffnet auf alle fälle mit einer weissen seite und sollte aber sofort die startseite anzeigen - höchstens die inetverbindung würde etwas zeit benötigen bis die verbindung hergestellt ist - dann dürfte das aber nur abundzu bei den nötigen einwahlen sein - wenn du nicht komplett auf dauerverbindung deine internetverbindung eingestellt hast.

vielleicht mal den firefox zurücksetzen/cache leeren?

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Zone Alarm & Firefox
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 12:54:38 »
den cache leert er jedesmal, wenn ich den beende automatisch.

danke erstmal. vielleicht muss ich dann doch mal nen linuxrechner aufsetzen.

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Zone Alarm & Firefox
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 22:04:19 »
Hey Josey

ZA nutze ich schon lange nicht mehr *ggg* finde das Teil aber nach wie vor gut. Schau mal, ob du im ZA phishing schutz oder schutz der privatsphäre aktiviert hast oder sonstwas in die Richtung. Es ist auch möglich dass er jedesmal den Browser 'impft', damit er sofort merkt, ob Schadprogramme sich breit machen.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Whazzaaa, adre

Offline Luke

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Zone Alarm & Firefox
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 19:59:35 »
"Eigentlich" reicht es aus meiner Sicht, wenn Du einfach die Windows-Firewall aktivierst.
Dazu dann Dein Lieblings-Antiviren-Tool und gegen Würmer vielleicht noch SpyBot S&D laufen lassen. Damit solltest Du keine Performance-Probleme haben und relativ sicher sein. Am besten natürlich zusätzlich mit Norton Ghost oder Acronis True Image ein Backup Deiner primären Partition erstellen und das auf einer externen HD abspeichern.

Die Frage ist: Warum möchtest Du wieder eine Software-Firewall?

Gehst Du ohne Router on?

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Zone Alarm & Firefox
« Antwort #5 am: 14. Juni 2009, 21:53:00 »
Router habe ich!

Die Software Firewall gibt mir vor allem darüber Infos was so von meinem PC aus gerne ins Internet möchte.  ;D

Da schweigt sich die Windows Firewall ja immer schön aus.