Autor Thema: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)  (Gelesen 19136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luke

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #30 am: 10. November 2009, 07:28:04 »
jau, so sieht's aus...
LAN-Modus gibbet natürlich auch nicht dank steam, richtig?

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #31 am: 10. November 2009, 20:02:32 »
keine ahnung ehrlich gesagt. ich verfolge erstmal interessiert die comments der community und warte ab.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #32 am: 11. November 2009, 20:08:39 »

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #33 am: 11. November 2009, 23:02:38 »
Ich habe das Ganze nur am Rande verfolgt und muss dazu ja auch nicht mehr viel sagen.

Habe ich halt 50€ gespart^^

Wird eben weiter der Vorgänger gezockt....
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #34 am: 13. November 2009, 08:50:23 »
Ich lese ja seit dem Release munter die Comments in den Foren, Newsseiten usw.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Meinungen mal wieder sehr gespalten sind.

SinglePlayer:
  • Der SP ist allen Beteiligten zu kurz.
  • Einige Gamer finden ihn bombastisch.
  • Kritikpunkt ist die lieblose Story und die gescripteten Ereignisse.

Multiplayer:
  • Alle Fungamer sind begeistert.
  • Die Liga erfahrenen Spieler sind bisher der Meinung, dass es nicht Competion fähig ist.
  • Einige sind mit dem IWNet zufrieden, andere klagen über Lags. Die Hostmigration in dem gezeigten Video scheint oftmals Realität zu sein.
  • Die Maps sollen teilweise besser sein als in CoD4.
  • Häufiger Comment: "Ein nettes public Game zur Abwechslung, aber keine Ablösung für CoD4".
  • Es gibt natürlich schon Cheats und Hacks für MW2. Serveradmins können Hacker und Cheater aber nicht kicken und das VAC Tool  erkennt wohl (noch?) nicht alles....
  • Man kann keinen Server suchen. Man bekommt einen Server inklusiver einer vorgegebenen Map zugewiesen.
  • Man kann private Matches mit Freunden anlegen.

Steam & Installation:
  • 50/50, viele viele Probleme bei der Installation, nächtelange Downloads der Installationsfiles und verzweifelte User, aber auch Gamer die überhaupt keine Probleme hatten.
  • Das Umstellen der Sprache nach der Installation sollte man vermeiden.

Ich für meinen Teil werde erstmal noch warten. Bisher ist mir das alles zu schwammig.

Edit: Noch ein Tipp von mir auf einen interessanten Artikel. Den Hinweis habe ich bei den Black Monkeys gefunden.

Edit2: Ein kommentiertes Video bei Gamestar zum Mulitplayer.

Und noch ein Boxenstopp Video, ebenfalls bei Gamestar. N1ce one!
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 13:33:17 von josey »

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #35 am: 14. November 2009, 12:47:31 »
Ciao Josey

Danke für die aufschlussreiche Zusammenfassung! Beim Durchlesen kommen mir unsere Postings nach dem CoD 2 Release in den Sinn, die klangen damals nämlich sehr ähnlich. Wie sehr uns danach Modern Warfare begeistert hat, wissen wir wohl am besten. Abwarten ist wohl die beste Devise und zahlt sich auch meistens aus.

Selbst wenn es der Ultrahammer wäre, ich hätte nicht einmal die Zeit es mir im Laden zu holen.

Bin gespannt wer von uns als erses nachgibt. Vermutlich Scratchy, der hat sicher irgend eine russische Version schon vor 2 Monaten durchgespielt. *ggg*

Whazzaaa!!! adre

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #36 am: 14. November 2009, 21:56:59 »
hehe, ich finde es nur bemerkenswert wieviele den kauf boykotiert haben  ;D

ich persönlich hab mir noch keine gedanken bezüglich des spieles gemacht und denke was den MP angeht, braucht man sich das auch nicht. ich könnte eine sogenannte testversion (22gb(!)) bekommen, dann zieh ich mir vielleicht mal den SP rein, aber bei den bisherigen cod's war es ja so, dass man den ein mal durchspielt und gut ist's... zumindestens ist ja die richtung zu vorgegeben, um den SP öfters zu spielen!

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #37 am: 15. November 2009, 11:20:30 »
Insgesamt sieht es traurig aus. Nachdem was ich so gelesen habe, werde ich wohl einen Haken an das Spiel machen. SP habe ich noch nie gespielt und MP macht keinen Sinn bei dem Game. Also wird wohl mal wieder auf den nächsten Teil gewartet (falls der überhaupt noch für den PC produziert wird). Bis dahin kann man sich noch locker mit CoD4 beschäftigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele PC´ler wechseln.

Naja, wieder 30-50€ gespart.  :king:

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #38 am: 19. November 2009, 06:36:29 »
Einen wollte ich noch raushauen, weil ich den jetzt schon zweimal gelesen haben und den Comment super finde.  :love:

Der ist von dakapolein aus dem codfinobase forum (tolles Ding*g*).

Zitat:

Mein persönliches Fazit:

Ich deinstallier den Dreck gerade.
So einen selten schlechten MP eines Spieles hab ich ja noch nicht gesehn.
Entweder rushen se wie die wilden oder sie campen wie Sau...mit Taktik is bei CoD:MW2 nicht viel. Die Verbindungen der Spieler sind mehr als mangelhaft, und dementsprechend verhält sich auch das Game. P2P wurde nicht umsonst in den 90ern des vorigen Jahrhunderts von Dediservern abgelöst, aber nein...die IWler meinen ja aus der Erfahrung nix lernen zu müssen. Hitboxen gross wie n Fussballfeld. Szenen in der Killcam die ich so gar ned mitgekriegt habe, weil die Pingunterschiede so gross sind. Von fairem Spiel kann hier gar ned die Rede sein. Und an mir liegts sicher nicht mit meiner 100MBit Anbindung...Mich juckt nedmal mehr der SP.
Die Waffen hören sich ja mal massiv beschissen an.
Ich kann mich noch erinnern wie alle bei WaW geschrien haben, das die Waffensounds wie Spritzpistolen klingen. Das hier ist noch ne Ecke schlechter.
Die Grafik is für ne veraltete DX7 Engine die auf 9 getrimmt wurde gar nedmal übel. Aber es kommt weit ned zu Wolfenstein oder Timeshift ran.

Wo sind die Spiele, wo man Waffen halftern konnte, Taktisches Verständniss brauchte, Türen auf/zumachen konnte, Granaten keine Rauchschwaden hinter sich herzogen, oder ein Icon aufblinkt wenn ne Nade vor einem liegt, damit der grösste Nap sie gleich sieht. Wo ist sie hin die spielerische Rafinesse in den FPS heutzutage. Alles wird dem schnellen Kill und der nochschnelleren Kohle geopfert, damit auch der grösste Vollhonk dich ohne Aim wegbratzt.

Für normal sag ich sowas nie. Aber früher war alles besser. Die Konsolen liefen immer parallel mit den PC Games mit...auch ich hatte nen Nintendo, Sega Nintendo64 und PS1+2. Haben die Publisher damals nicht gut an uns PClern verdient? Gabs früher keine Raubkopien? Ich sag es Euch...: Man konnte sich Spiele noch leisten, und man bekam noch was dafür.
Aber was interessiert mich ein Soundtrack von Hans Zimmer, auch wenn der Mann noch soviel drauf hat, bei nem Egoshooter. Wenn ich Egoshooter spiele is das letzte was ich hören will, moderene Klassik. Da will ich Schritte, Schüsse, Umgebungsgeräusche hören, und nicht dauernd dieses gescriptete Geplapper und Audioeffekte die Dir die Ohrmuscheln dehnen, damit man ja nix mehr vom essentiellen nämlich den Gegnern mitkriegt.
Wenn wenigstens ein Fünkchen Realismus im Spiel wäre, aber was so ein Avatar alles an Equipment mit sich rumtragen kann, sagenhaft. Das müssten alles Muskelprotze sein bei der Army. Was ein Schwachsinn. Da erzählen die was von "Realitätsnaher Darstellung" in Bezug auf die Flughafenmissionen. Blödsinn...das ist reinste Effekthascherei. Eigentlich, aber das sagen sie nur unter der Hand, soll so das amerikanische Volk nur noch stumpfer gemacht, und die hemmschwelle herabgesetzt werden. Damit die Kriege die dieses Land andauernd führt in den Medien und politisch nicht so schlecht da stehen. Bei solchen Szenen wie der Fulghafenmission, verstehe ich..nein da unzterstütze ich sogar die anliegen einer gewissen suüddeutschen Partei.
Denn irgendwann ist das Mass erreicht das dass Fass des guten Geschmacks, der Ethik und der Tolerierbarkeit zum überlaufen bringt. Wir wissen wie Krieg aussieht, man sieht es massenweise im TV....oder auf Youtube. Und ich mein damit nicht diese zensierte CNN Scheisse.

Zurück zum eigentlich Thema....

Es gab massig Raubkopien, was nicht heissen soll das ich es gutheisse. Aber ich kann Leute verstehen warum sie erst mal Torrents ziehen um sich das Game anzugucken, ob es die 30-80 Euro überhaupt Wert ist. Früher..ja, da gabs zu jedem game ne Demo....meist sogar MP. meiner Meinung nach würds beiweitem ned soviel piracy geben, wenn die Publisher mal Demos produzieren würden die auch eine Aussagekraft haben. Nicht so wie bei MoH:Airborne eine 5 Minuten Demo die nichts aber auch gar nichts über das Spiel ausgesagt hat. Früher gabs halt kein Torrent...da wurde alles "per Hand" kopiert und weitergegeben. Aber so schlecht können die schon zu C64 ned verdient haben bei AV. Denn die Firma gabs damals schon!
Ich glaube man merkt einen kleinen Hauch von Agressivität in meinem Text, da ich grade voll aus der Haut fahre, weil ich es partou ned abhaben kann, wenn ich keine angemessene Leistung für mein Geld, für das ich arbeite, und wenns nur 10€ wären die das Spiel kostet, bekomme. Ich fühle mich betrogen, und werde in Sachen MW2 defintiv keine Hilfestellung mehr geben. Ich unterstütze diese Rotzbande von IW nicht noch mit meiner Freizeit, unentgeltlich, und lass mir mit jedem teil den die von CoD rausbringen als Dank noch mehr auf den Kopf scheissen.



Das Spiel ist von hinten bis vorne, samt der bescheuerten Politik IW/AV`s das blödeste was mir je auf die Festplatte gekommen ist. Da Spiel ich lieber Yugi-Oh...bevor ich mir den Dreck nochmal antu.
Zitat Ende

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #39 am: 19. November 2009, 16:10:19 »
Das' ja mal endgeil. Würd mich wunder nehmen - hätt er sich mehr Zeit genommen - wer alles noch hätte dran glauben müssen in dem Posting. Sagen wir mal: Enttäuschter Stammgast? *ggg*


Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #40 am: 20. November 2009, 16:53:51 »
Call of Duty - Modern Warfare 2 ist mit 4,7 Millionen Verkäufen innerhalb von 24 Stunden nach dem Release nicht nur die bislang erfolgreichste Computerspiel-Neuerscheinung der Geschichte. In der ersten Verkaufswoche erzielte Publisher Activision-Blizzard mit dem Actionspiel weltweit einen Umsatz von rund 550 Millionen US-Dollar - auch das ein neuer Weltrekord. Allerdings auch ein dringend notwendiger, denn bei geschätzten Produktionskosten im Bereich von 200 Millionen für Entwicklung, Herstellung und Marketing hält CoD: Modern Warfare 2 einen dritten Rekord, nämlich den des teuersten Games aller Zeiten.

Das bisherige Top-Game in Sachen Blitzverkauf war Rockstars Gangster-Epos Grand Theft Auto 4. Der Titel verkaufte sich am Tag nach seinem Erscheinen 3,6 Millionen Mal und erzielte in der ersten Woche ein Einspielergebnis von zirka 500 Millionen Dollar. Richtig bitter ist die CoD-Pille aber auch für die Filmindustrie: Hollywood-Blockbuster vom Schlag eines Harry Potter und der Halbblutprinz (knapp 400 Millionen weltweit in der ersten Woche) oder das Batman-Epos The Dark Knight (mit ungefähr 204 Millionen Dollar aktueller US-Rekordhalter in der Startwoche) wurden von dem für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinenden Action-Kracher locker abgehängt. Um das ökonomische Potenzial der Call of Duty-Reihe auszureizen, plant Activision Blizzard angeblich die Beauftragung eines dritten Entwicklerstudios, das ein durch Abo-Gebühren finanziertes Massive Multiplayer-Onlinespiel (MMOG) in Angriff nehmen soll.

Auch wenn CoD: Modern Warfare 2 momentan auf einer riesigen Erfolgswelle reitet: Ärger zeichnet sich ab. In Fan-Blogs häufen sich Meldungen, dass Hacker die Multiplayer-Plattform des Entwicklerstudios Infinity Ward geknackt haben. Das Gamer-Netzwerk "tek9" berichtet, dass den Spielern in aller Welt auf diesem Weg der Trojaner "Crypt.XPACK.Gen" untergejubelt wurde. Anfällig soll insbesondere Windows XP sein, wo sich nach Spielerangaben der Trojaner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen" im Temp-Ordner (die Dateinamen lauten ~B8.tmp und ~B8.vir) einnistet. Von Hersteller oder Publisher gibt es dazu noch keine offizielle Reaktion.

Steam sperrt Zugänge

Darüber hinaus gibt es auch mit Steam-Accounts aktuell Ärger, weil der Onlinedienst bestimmte Spiele-Keys von CoD: Modern Warfare 2 unseriösen Online-Händlern zuordnet ("Es tut uns leid, aber Sie haben nicht bei einem zugelassenen Händler gekauft. Wir empfehlen, dass sie diesen Verkäufer kontaktieren und eine Entschädigung verlangen") und den danach den Online-Zugang sperrt. In diesem Zusammenhang taucht häufig der Online-Shop "G2Play.net" auf.

Ohne Worte
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 16:58:19 von ChrOme »
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #41 am: 21. November 2009, 12:55:10 »
Ciao Leute

Das tönt alles sehr beängstigend und an dieser Stelle bleibt jur noch der betriebswirtschaftliche Gedanke, der CoD zwar neue, sehr umfangreiche Kundensegmente eingebracht hat, jedoch zu Lasten all jener, die das Spiel groß gemacht haben. Das ist nicht nur ein Trend, sondern knallharte Wirtschaft. Wir als 'spezialisierten' Spieler mit hohem Anspruch und Massstab, finden hierbei keinen Platz mehr, weil die Vermarktung dies schlichtweg nicht zulässt. Ethisch bleibt die Frage offen, ob Stammkunden und Treue nach wie vor bedient werden sollen, was z.Bsp. Möglich wäre, wenn die alte Produktepalette erweitert und aufrecht erhalten wird. Davon können wir aber nur Träumen. Musikbegeisterte unter euch kennen es sicher, wie entwertend es ist, wenn eine kleine, lokale Band plötzlich zu Ruhm gelangt. Einmal in aller Munde, ist es kein Insider mehr und oft wechselt der Stil. Dies, weil die Welle genutzt werden soll, um möglichst Profit herauszuschlagen. Die Insider suchen Alternativen und der Mainstream konsumiert. Oft geht dabei die Band drauf, wenn der Hype vorbei ist und die Kuh ist endültig gemolken.

In dem Sinne... adre